Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gemeinnützige GmbH

SprInt-Fachtagsdokumentation: Jetzt auch als PDF zum Downloaden

In 2022 feierte der SprIntpool Thüringen sein Jubiläum. Zu diesem Anlass veranstaltete das Team von SprInt Thüringen einen Fachtag zum Thema digitale Sprach- und Integrationsmittlung: „Risiken, Nebenwirkungen und Chancen der digitalen Sprach- und Integrationsmittlung“. Hier wurden viele Stimmen eingefangen: Wer nutzt Videodolmetschen in Thüringen? Welche Erfahrungen machen die Fachkräfte, die Dolmetscher*innen und die Klient*innen hiermit? Was ist der Unterschied zum präsenten Dolmetschen bzw. Sprach- und Integrationsmitteln? Für alle, die am Fachtag nicht teilnehmen konnten oder die Themen noch einmal Revue passieren lassen wollen, hat SprInt Thüringen die Ergebnisse in einer Fachtagsdokumentation zusammengetragen. Eine PDF-Version dieser Dokumentation finden Sie hier.

Vieles ist bereits übersetzt, die aktuelle Seite gibt es bisher in folgenden Sprachen

Suche

Kontaktdaten

Projektanschrift

Institut für Berufsbildung und Sozialmanagement gGmbH

Geschäftsadresse:
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt

Projektanschrift:
Wallstraße 18
99084 Erfurt